Logo
Aktuelles von der BBG
Teezeit.de GmbH -250 Teesorten im Webshop
Neuer Kooperationspartner der BBG

Der größte Renner ist der Knusperhäuschen-Tee. „Der schmeckt nach gebrannten Mandeln. Ein klassischer Wintertee. Von der Sorte verkaufen wir über 100 Kilo pro Jahr“, erzählt Gero Rennoch. Besonders beliebt ist auch eine ungewöhnliche Kombination: Erdbeer-Popcorn-Tee. Im Webshop Teezeit. de gibt es viel zu entdecken – rund 250 Sorten, verteilt auf sieben Kategorien.


Shopbetreiber Gero Rennoch ist ein Braunschweiger. Zum Tee kam er durch seine heutige Frau. Sie trank oft den Rooibos-Tee „Mond und Sterne“ mit Sahnegeschmack. „Ich wollte mal schauen, wo sie ihn kauft. Der kleine Laden war brechend voll. Ich dachte: Wieso gibt es keinen Onlineshop?“ Er nahm Kontakt zu Florapharm auf, einem der größten und bedeutendsten Hersteller von Qualitätstee in Europa. „Tee ist nicht gleich Tee. Wer nur den Tee aus dem Supermarkt kennt, der wird von dem Qualitätsunterschied überrascht sein“, so Gero Rennoch.

Ende 2013 ging sein Webshop www.teezeit.de online an den Start. Zum Sortiment gehören inzwischen auch Gesichtertassen, Marmelade, Honig, Gebäck, Knusperzucker und aromatisierter Kandis. Für Unentschlossene gibt es Top Ten der Kunden-Lieblingstees und Probierpakete, etwa „Buddhas kleine Teezeit“, „Die kleine Weltreise“ oder „Wintertraum“.

Ab 25 Euro ist die Bestellung versandkostenfrei. Angeboten werden auch hochpreisige Tees. „Oberkante ist der japanische Grüntee Gyokuro. Der wird besonders gehegt und gepflegt. 100 Gramm kosten 29,95 Euro.“ Auch der Flugtee ist Feinschmeckerware. Der Tee der ersten Ernteperiode des Jahres in Darjeeling wird eingeflogen und ist dann nur einige Wochen lang erhältlich. Gero Rennoch ist inzwischen Tee-Experte. 2018 wird er bei zwei kostenlosen Tee-Seminaren für BBG-Mitglieder interessante Storys erzählen.

INFORMATION:
Alle BBG-Mitglieder erhalten ab sofort zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment im Online-Shop www.teezeit.de. Bitte geben Sie bei Bestellungen als Gutscheincode BBG10 ein.