Logo
Aktuelles von der BBG
Nur ein Anruf und der BBG-Grill rollt an

Gemeisam Grillen macht Spaß -Was für ein schöner Sommer im Frühling:
In diesem Jahr wurde bereits im April angegrillt. Auch im Innenhof der Emsstraße roch es schon wieder herrlich würzig. Hier ist die Organisation eines Grilltreffs besonders leicht. Die BBG verleiht unentgeltlich an alle BBG-Mitglieder im Quatier einen rollbaren Gasgrill – dazu Tische und Bänke für bis zu 16 Personen.

Das Quartier im Weststädter Emsviertel ist ideal zum Grillen. Im Zentrum des Innenhofes gibt es eine grüne Promenade. Nach einer dreijährigen Großmodernisierung ist das Viertel farbenfroh und gepflegt. Um die gute Gemeinschaft zu unterstützen, steht nun der Edelstahl-Grillwagen bereit. „Die Grillstation ist sechsflammig. Da können auch große Gruppen schnell versorgt werden. Man kann das Fleisch und die Würstchen durchbraten und bis zum Servieren auf einem Warmhalterost ablegen. Zugeklappt wird der Seitenbrenner zur Abstellfläche“, berichtet Joachim Burgdorf, der das Modell ausgesucht hat.

Der Verleih wird von Harald Schillig koordiniert. Ihn kennen viele im Viertel als Autor von bereits vier Büchern über sein bewegtes Leben. Er wohnt schon seit 20 Jahren in der Recknitzstraße. Joachim Burgdorf und Harald Schillig haben sich beim Internationalen Männer treff kennengelernt. Inzwischen haben sie schon zu sechs Festen im Innenhof eingeladen. „Ich war 30 Jahre lang DJ. So ist immer Musik dabei. Ich bringe eine Minianlage mit“, erzählt Joachim Burgdorf. Oft gibt es auch Livemusik. Jasmin Kruškic kommt mit Gitarre, Johannes Rohr spielt Akkordeon. „Bei mir im Haus wohnt ein 85-jähriger Herr. Er sagte: Beim nächsten Mal komme ich auch mit meinem Schifferklavier runter. So soll es sein“, freut sich Harald Schillig.

GRILLSTATION AUSLEIHEN
Der Gasgrill sowie zwei Tische und vier Bänke werden kostenlos verliehen – zur Nutzung im Innenhof Emsstraße. Bitte gereinigt zurückgeben. Harald Schillig koordiniert die Vermietung und weist in die Nutzung ein.
Telefon: 0162/8 95 67 11 - E-Mail: harry5757@icloud.com