Logo
Aktuelles von der BBG
Die Party wird wieder leuchten
BBG-Open-Air-Nights am 9. und 10. August

„Die große Glühwürmchenparty“: So nannte ein Mitglied die BBG-Open-Air-Nights 2018. Als es dunkel war, hatten hunderte Mitfeiernde kleine Lampen am Finger eingeschaltet. Dazu eine Ballade auf der großen Bühne. Ein zauberhaftes Bild. Auch in diesem Jahr wird die große Gartenparty am Dowesee wieder leuchten. Leckeres Essen, Livemusik, fröhliche Gäste – alles dabei am 9. und 10. August.

Ein Wochenende lang laden wir Sie zum Feiern ein: zum Open-Air am See. Das Gourmet-Team von BBG Kulina bietet diesmal z. B. warme Reibekuchen mit Räucherlachs und Dill-Crème fraîche und Champignonpfannen mit Quarkdip an. „2018 kamen auch die Zucchini-Käse- Spieße sehr gut an. Die sind auch in diesem Jahr dabei – und natürlich die Grillklassiker: marinierte Schweinenackensteaks, Bratwurst und Krakauer“, berichtet Küchenchef Thomas Dietel. Dazu Bier, Wein, Softdrinks und Eis.


Unterhaltsam und spannend am Freitag
Eine Mischung aus jungen, frischen Stimmen und alten Bühnenhasen. Andy Bermig hat sich wieder erfolgreich auf Talentsuche begeben und bringt die erfahrenen „Feinen Herren“ und „Gitarreros“ mit seinen Entdeckungen des Jahres zusammen. Da auch noch Markus Schultze und BeJane zugesagt haben, wird es unterhaltsam und spannend zugleich.

Tanz und Soul am Samstag
Am Samstag steht dann tanzbare Soulmusik mit einem ordentlichen Schuss Blues auf dem Programm. Axel Uhde hat eine zupackende Band aus Spitzenkräften der Region zusammengestellt. Dabei konnte er auch zwei hochkarätige Dowesee-Neulinge gewinnen. Gitarrist Ulli Lienau wird mit in der Soulkitchen kochen, und Posaunist Andreas Barkhoff verleiht mit seiner geballten Erfahrung aus musikalischen Großprojekten (u. a. Roger Cicero Band) dem Bläsersatz noch mehr Druck. Wer an diesem Abend seine Tanzschuhe zu Hause lässt, der ist selber schuld.

Eintritt frei am Sonntag
Abgerundet wird das Wochenende mit dem musikalischen Kaffeegarten am 11. August: mit Kuchen, Torte und Musik des Akkordeonorchesters Braunschweig Udo Menkenhagen. Einlass: 13.30 Uhr. Konzertbeginn: 15 Uhr. Hier ist der Eintritt frei.